One
Kundenservice: +49 541 9462-0
 
Deutsch English
 
 
 
  • CALL CENTER INBOUND – WIE HOTLINES FUNKTIONIEREN

  • Hotlines sind nur so gut, wie die Menschen am anderen Ende der Leitung. Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit werden zu entscheidenden Faktoren. buw-Mitarbeiter sind exzellent ausgebildete Experten, die regelmäßig im Dialog mit Ihren Kunden für die Arbeit in einem Inbound-Call Center geschult werden. Und zwar jeweils genau nach den Bedürfnissen Ihrer Branche – vom Automobil-Bereich bis zum Versicherungs-Konzern.

    Inbound Services sind purer Kundendienst und Kundenbeziehungen sind vielfältig. Einige Anrufer sind reine Besteller, andere haben ein technisches Problem, suchen Informationen oder möchten mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden werden. Wir nehmen alle Anrufe Ihrer Kunden zentral für Sie entgegen – über alle Branchen.
  • Call Center Inbound für User Help Desks, Bürgertelefone und Kundenberatung

    Dieses sind die häufigsten Formen, für ein Call Center Inbound genutzt wird

    User Help Desk (UHD): Wer eine Hotline anruft, erwartet schnelle Antworten, gerade wenn es um komplexe Sachverhalte geht. Unser Team versucht, eine Erstlösung zu generieren. Können wir nicht sofort helfen, übermitteln wir ein Störungsticket an eine nachgelagerte Supporteinheit.

    Investor Care Hotline: Direkte und aktuelle Informationen schaffen eine vertrauensvolle Kommunikation mit den Aktionären, Investoren und Analysten. Wir helfen Ihnen, Ihre Daten aufzubereiten, zum Beispiel Unternehmenskennzahlen, Aktienkurse oder Informationen zu Hauptversammlungen und Finanzberichten. Wir stellen sie ins Netz und stehen für alle Rückfragen zur Verfügung.

    Bürgertelefon: Bürger sind Kunden und nicht selten mit der Kundenorientierung von Verwaltungen und Kommunen unzufrieden. buw berät und setzt Konzepte um, die helfen, die Zufriedenheit der Bürger zu steigern. Ob Beratungstelefon, Infohotline oder Formularversand – buw hat die angemessene Lösung über ein Call Center Inbound. Auch für Notfälle: Wenn sich zum Beispiel Anrufe wegen eines Chemieunfalls häufen, helfen unsere Mitarbeiter mit Ruhe, Kompetenz und Wissen. Sollten Fachkenntnisse benötigt werden, leiten wir die Anrufe an Spezialisten oder Experten weiter.

    Kundenberatung: Neben dem persönlichen Gespräch am Telefon, E-Mail und Fax kommen im Kundenservice immer öfter weniger personalintensive und daher kostengünstigere Wege zum Einsatz: Live-Chats, virtuelle Berater oder dynamische „Frage und Antwort“-Systeme. Diese intelligenten Weblösungen refinanzieren sich schon nach kürzester Zeit. Mit Hilfe dialogorientierter Online-Instrumente lassen sich die Kosten der Kundenbetreuung senken. buw bietet Ihnen Konzepte, die genau für Ihre Kundenwelt passen.
  • Hotlines für Bestellungen und Beschwerden

    Bestell-Hotline: Die Mitarbeiter in der Bestellannahme sind für Kunden oft der erste Kontakt zum Unternehmen. Sie repräsentieren in dem Call Center Inbound ihre Firma, ganz persönlich und direkt. Doch oft möchte der Anrufer nicht nur bestellen, sondern hat Fragen oder möchte auch Informationen über andere Produkte. Unsere Call-Center-Agenten sind flexibel und reagieren bei der Bestellannahme sympathisch und sachkundig auf jedes Problem. buw plant und organisiert Ihr Projekt maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen. Auf allen Kommunikationskanälen, per Brief, Fax, SMS, E-Mail und Telefon.

    Beschwerde-Hotline: Das perfekte Management einer Beschwerde-Hotline zahlt massiv auf Ihr Firmen-Image ein. Denn diese Hotline bietet eine sehr gute Gelegenheit, den Kunden erneut für sich einzunehmen. Der Umgang mit Kunden-Kritik verlangt Kompetenz und den richtigen Ton im Call Center Inbound, um entstehende Konflikte frühzeitig im Gespräch zu entschärfen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihnen treu bleiben – freundlich, kompetent, zügig. Denn gutes Beschwerdemanagement macht Umsatz.

    Sales-Hotline: Lassen Sie Ihren Telefonverkauf durch unsere erfahrene, abschlussorientierte buw-Neukunden-Hotline unterstützen. Speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen sensibel auf Ihren potenziellen Kunden ein und geben ihm das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein. Dabei verliert unser Agent den Abschluss nicht aus dem Blick und steigert dadurch Ihre Wirtschaftlichkeit. Wir entwickeln, planen und führen eigenverantwortlich Kampagnen für Sie durch, stellen die Kundenkommunikation sicher und managen die Schnittstellen zu allen beteiligten Unternehmensbereichen.
  • Passende Blogartikel zu diesem Thema

  • Customer-Care-Trends der Zukunft



    Erfahren Sie, wie die Digitalisierung die Customer-Care-Branche diversifiziert. [mehr lesen ...]

    Kein Service am Sonntag



    Zum Thema Sonntagsarbeit spricht buw-Syndikus Ulf Berge. [mehr lesen ...]

    Jeder Kontakt ist eine Verkaufschance!



    Das klassische fallbasierte Inbound-/Outbound-Paradigma wird zugunsten eines neuen Ansatzes weiterentwickelt. [mehr lesen ...]

    Gamification im Call Center



    Gamification im Call Center hilft, die Motivation und damit die Leistung auf hohem Niveau zu halten. [mehr lesen ...]

    Inbound-Sales in der Praxis



    Guter Service verdient nicht nur dann gutes Geld, wenn er die Kunden mit Wow-Effekten zu Begeisterungsstürmen hinreißt. [mehr lesen ...]

    Initiative Pfadfinder



    Als Wegweiser der Gesprächsführung unterstützt der Pfadfinder Kundenberater. [mehr lesen ...]
  • Das könnte Sie auch interessieren

  • Outbound



    Rechtssicher, kompetent und überzeugend bewegen sich die Telefonspezialisten von buw im Bereich Voice Outbound. [mehr lesen ...]

    Digitaler Kundenservice



    Dialog ist das neue Marketing: buw kümmert sich um den Aufbau und den Betrieb Ihrer Customer Touchpoints in der Welt der sozialen Netze. [mehr lesen ...]

    Schriftbearbeitung



    Stimmiges Leistungspaket auch ohne Stimme: Im Non-Voice-Bereich bieten wir Kunden in kürzester Zeit kompetente Antworten auf ihre Anfragen. [mehr lesen ...]

    Outsourcing Finance



    buw übernimmt eine umfangreiche Palette an Finanzdienstleistungen im Outsourcing. [mehr lesen ...]
  • Hartmut Anderer
    Hartmut Anderer
    Leiter Vertrieb
    buw Management Holding GmbH & Co. KG
    Tel: +49 541 9462-660
    Fax: +49 541 9462-475
    Zum Kontaktformular
    hartmut.anderer@buw.de

Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.