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  • CALL CENTER OUTBOUND – VERKAUF PER ANRUF

  • Bei Anruf Verkauf – so soll Outbound funktionieren. Und gerade für diesen sensiblen Bereich sind Profis gefragt: Hier kann buw als Spezialist für das Call Center Outbound und einer der größten Telesales-Anbieter in Deutschland Ihr Unternehmen effizient unterstützen – von der Projekt-Pilotierung bis zur Terminvereinbarung im Außendienst übernehmen wir Ihre nicht produktiven Prozesse.

    Wir stellen uns individuell auf Ihre Zielgruppen, Ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Gemeinsam finden wir das geeignete Konzept für die telefonische Ansprache Ihrer Kunden. Wir schätzen den erzielbaren Erfolg realistisch ein und gewährleisten eine effiziente Umsetzung: rechtssicher, profitorientiert und nachhaltig.
  • Voraussetzung für Call Center Outbound: Terminvereinbarung und Potenzialanalyse

    Wir machen die Kunden-Termine, sie konzentrieren sich auf Ihre Abschlüsse. Unser Angebot enthält die komplette Koordination des Außendienstes und die Steuerung der Mitarbeiter. Bei buw steht der Bedarf unseres Kunden, also Ihrer Firma, im Mittelpunkt. Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin? Wir liefern Ihnen durch eine Potenzial-Analyse strukturierte Informationen zu Ihrem Unternehmen, den Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und Ihrem Kundenwert. Ziel ist es, Schwächen, Stärken und ungenutzte Abverkaufsmöglichkeiten zu erkennen. Wir überprüfen Ihre Produkte auf ihr Marktpotenzial, Umstrukturierungen auf ihren Nutzwert. Und schaffen so neue Perspektiven für Ihre Geschäfte per Call Center Outbound.

    Telefonverkäufer sind bei Kunden meist unbeliebt. Außer sie spüren: Dieser Anrufer ist anders. Und wir von buw sind anders. Damit wir gut bei der Outbound-Telefonie ankommen, bedarf es keiner speziellen Tricks, sondern es braucht Authentizität, gute Laune und ehrliches Interesse am Gesprächspartner. Kundenspezifische Argumente zu entwickeln, erfordert Zeit. Wir nehmen sie uns. Alle buw- Mitarbeiter sind top vorbereitet und bleiben am Ball.

    Outbound Telemarketing wird von Gerichten streng beurteilt, die Rechtslage ist eindeutig. Bei Telefonwerbung ist eine ausdrückliche Optierung, eine dokumentierte Einwilligung des Verbrauchers notwendig. Mit unserer Rechtsabteilung schaffen wir eine sichere Basis für Ihren wirksamsten Vertriebskanal. Wir analysieren Ihren aktuellen Opt-in Status, bereinigen Ihren Datenstamm und unterstützen Sie beim Aufbau eines Netzes von kontaktwilligen und geschäftsinteressierten Endkunden.
  • Analyse und Verbesserung der Kundenbeziehung und Kundengewinnung

    Bei der Analyse und Verbesserung von Geschäftsbeziehungen dient der Net Promoter Score als Maßstab für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Mit einem speziell von buw entwickeltem Frage-Tool wird die Bereitschaft der Kunden, Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen, mess- und nutzbar. Nach der Erhebung der Daten zeigen wir Ihnen, wie Sie die Erkenntnisse für das Outbound Call Center gewinnbringend umsetzen.

    • Lead-Generierung: Erfolgreiche Kontaktanbahnung ist die wichtigste Aufgabe der Neukundengewinnung. Wir unterstützen Sie dabei, eine Interessenten-Datenbank in einer bedarfsgerechten Größe aufzubauen, mit vertretbarem Aufwand – online und offline, zielgruppengenau.

    • Up-Cross-Selling: Ist der Kunde einmal in der Leitung, besteht die Möglichkeit, ihm die Vorzüge eines höherwertigen Produkts zu schildern oder sogar Zusatzverkäufe zu generieren. Unsere Mitarbeiter wissen, wie diese Gespräche in einem Call Center Outbound sensibel geführt werden, ohne dass dem Kunden die Kauflust vergeht.

    • WinBack: Wenige Probleme in der Kundenbeziehung sind so nervenaufreibend und schwierig, wie die Rückgewinnung von unzufriedenen Ex-Kunden. Da gibt es keinen einfachen Weg. Wir hören zu. Wir versuchen, zu verstehen. Und wir entwickeln Lösungen für einen vertrauensvollen Neuanfang für die Geschäftsbeziehung über das Call Center Outbound.

    • Forderungsmanagement: Hohe Außenstände können lebensgefährlich für den Finanzkreislauf von Unternehmen werden. Unser dialogorientiertes Forderungsmanagement klärt mit den Kunden, wo die Probleme liegen und betreuen diese so, dass sie schnell zahlen und Ihrem Unternehmen treu bleiben. Zahlungsunfähige Kunden werden früh identifiziert, um passende Maßnahmen einzuleiten. Forderungsmanagement als Profit-Center? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
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  • Hartmut Anderer
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