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  • STUDIEN

  • Whitepaper: Servicequalität als Werttreiber

    Traditionelle Ansätze verstehen Kundenservice als Instrument zur Absatzförderung. Sie bemessen den Kundenwert lediglich im Hinblick auf Rentabilität, Wachstum und Risiko. Doch damit greifen sie zu kurz, sagt Professor Jasper A. Friedrich. In seiner Studie für buw schreibt er, wie ausgezeichneter Kundenservice im 21. Jahrhundert aussieht und welche Prozesse dafür implementiert werden müssen.

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    Stückpreis: kostenlos
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2016
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  • Servicekultur - Markenversprechen erlebbar machen

    Die Studie befasst sich mit der Servicekultur als einem wesentlichen Gestaltungselement, durch welches das abstrakte Markenversprechen für den Kunden erlebbar wird. Neben der Notwendigkeit zur Harmonisierung der internen Servicekultur mit dem Markenkern beleuchtet die Studie die Herausforderung der Eingliederung von externen Dienstleistern in eine bestehende Servicekultur.
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    Stückpreis: kostenlos
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2013
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  • buw CRM Studie 2014

    Potenzialausschöpfung und Kundenbindung sind das A und O

    Gemeinsam mit der Fachzeitschrift acquisa, der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) sowie dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) hat die buw consulting GmbH die CRM-Studie aus dem Jahr 2010 neu aufgelegt.

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    Stückpreis: 50,00 € (inkl. aller Steuern und Gebühren)
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2014
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  • Auswirkungen von Dialekt und Akzent auf die Kundenzufriedenheit und das Kundenverhalten mit Fokus auf Near-/Offshoring von Customer Care Leistungen

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    Auswirkungen von Dialekt und Akzent auf die Kundenzufriedenheit und das Kundenverhalten mit Fokus auf Near-/Offshoring von Customer Care LeistungenDie von buw und der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt durchgeführte empirische Studie liefert auf mehr als 40 Seiten fundierte Informationen zu Auswirkungen der Sprachqualität auf die Kundenzufriedenheit und das Kundenverhalten beim Near-/Offshoring von Callcenter-Leistungen.
    Stückpreis: 20,00 € (inkl. aller Steuern und Gebühren)
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage Juli 2006
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  • buw Customer Excellence Studie 2011

    Mehr als 1.500 Bewertungen für 210 verschiedene Kreditinstitute: Das ist die Bilanz der buw Customer Excellence Studie 2011, die unter dem Motto „Rank your Bank“ stand. Diesmal richtete sich die Zufriedenheitsabfrage an facebook-Nutzer, die den Fragebogen ausschließlich über eine extra dafür erstellte Fanpage (www.facebook.com/rankyourbank2011) erreichen konnten. Befragt wurden die Teilnehmer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice ihrer Bank, der Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung, aber auch ihrer Wechselbereitschaft zu einem anderen Kreditinstitut.
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    Stückpreis: kostenlos
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2012
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  • Outsourcing von Dienstleistungen

    Die buw Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Kerkhoff Consulting und der Universität St. Gallen den Status Quo zum Outsourcing von Dienstleistungen untersucht. Top-Entscheider der Wirtschaft haben sich im Rahmen der Studie in die Karten schauen lassen und den Stand der Dinge beurteilt. Gerade in Zeiten, in denen – nicht nur aus Kostengründen – die Auslagerung von Dienstleistungen in besonderem Maß zur Diskussion steht, leistet die Studie einen Beitrag zum Verständnis der Situation.

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    Stückpreis: 189,00 € (inkl. aller Steuern und Gebühren)
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2012
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  • Workforce-Management-Studie 2010

    Mehr als zwei Drittel aller Nutzer sind mit ihrem System für Personaleinsatzplanung nicht zufrieden. Dies offenbart die Workforce-Management-Studie der buw consulting GmbH. 70 Callcenter haben die Consultingexperten zum Einsatz von Workforce-Management-Systemen befragt und überraschende Ergebnisse zutage gebracht. Rentieren sich kommerzielle Lösungen tatsächlich erst ab 60-80 Seats? Welches sind die dringendsten Anwenderziele? Was halten die User von ihrem Workforce-Management-System? Welche Kosten und welcher Arbeitsaufwand sind mit der Nutzung eines Workforce-Management-Systems verbunden?
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    Stückpreis: 476,00 € (inkl. aller Steuern und Gebühren)
    Sprache: Deutsch
    1. Auflage 2011
    Printversion
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  • Ruth Wester
    Ruth Wester
    Stellv. Marketingleitung
    buw Management Holding GmbH & Co. KG
    Tel: +49 541 9462-6041
    Fax: +49 541 9462-987
    Zum Kontaktformular
    ruth.wester@buw.de

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