One
Kundenservice: +49 541 9462-0
 
Deutsch English
 
 
 
  • FORSCHUNG

  • buw hat sich in den vergangenen 23 Jahren erfolgreich als Qualitätsführer etabliert. Neben der Qualitätsführerschaft sind wir bestrebt, auch das Feld der Innovationen zielstrebig und strukturiert zu entwickeln und zu positionieren. Wir sehen uns hierbei stets in der Verpflichtung, unseren Auftraggebern Lösungen aus einer Hand zu bieten. In diesem Anspruch sind ständige Produkt-, Prozess- oder Service-Innovationen unabdingbar, nicht zuletzt auch angesichts eines ständig komplexer werdenden Umfeldes und sich schnell ändernder Rahmenbedingungen.


    Ein erfolgreicher Weg, diesen  Herausforderungen auch in Zukunft effizient zu begegnen, besteht aus unserer Sicht darin, die Innovationspotenziale der Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen im Rahmen von gemeinsamen Forschungsprojekten zu nutzen. Wir begrüßen daher den wertvollen Transfer von Forschungsergebnissen in unsere unternehmerische Praxis und erkennen im gemeinsamen Lernen die wertvolle Chance, beiderseitig profitieren zu können. Seit Mitte 2011 sind wir Partner des Centers for Service Excellence der EBS Universität in Wiesbaden. Dort werden in Kooperation zwischen Hochschule und Praxis Fragen der Service- und Dienstleistungsforschung geklärt – im ersten Forschungsinstitut seiner Art in Europa.

    Fokus unserer Arbeit ist die konsequente Beleuchtung der eigenen Leistungen und Strategien. Denn hinter echten Innovationen steckt in den meisten Fällen die Fähigkeit, Gelerntes und „schon immer Dagewesenes“ konsequent und wiederholt in Frage zu stellen, neue Wege zu entwickeln und mit der eigenen Innovationskraft zu wachsen. Gute Ideen, Einfälle, Projekte, Produkte etc. sind hierbei jedoch beileibe noch keine Innovationen, sondern erst deren Realisation und Erfolg im Markt verdient beim Kunden die Bezeichnung „Innovation“.

    Einer der wichtigsten Faktoren, um langfristig überhaupt innovative und qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen zu können, ist und bleibt jedoch immer noch die Führung eines Unternehmens, beginnend vom Mitarbeiter bis hin zur Geschäftsführung. Nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter können im Team effizient sein und so die Innovationen umsetzen.
  • Ruth Wester
    Ruth Wester
    Stellv. Marketingleitung
    buw Management Holding GmbH & Co. KG
    Tel: +49 541 9462-6041
    Fax: +49 541 9462-987
    Zum Kontaktformular
    ruth.wester@buw.de

Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.