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  • BANKEN UND SPARKASSEN

  • Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung hängen im Bankensektor sehr stark von der Art und Weise ab, wie sich Banken im Dialog mit ihrem Kontakt aufstellen. Traditionelle Tugenden wie Wertschätzung, partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe und die Betrachtung des Kunden als Individuum sind die heutigen Schlüsselfaktoren im hart umkämpften Retailmarkt.
    Gleichzeitig haben die Banken zunehmend weniger Möglichkeiten, sich im persönlichen Servicekontakt zu profilieren und gleichzeitig Informationen über die Motive und Wünsche ihrer Kunden zu sammeln. Dies liegt daran, dass den Verbrauchern auf der Suche nach Finanzprodukten und Beratung parallel zum Bankbesuch zunehmend alternative Informationsquellen offen stehen. Neben Online-Foren und fachspezifischen Online-Lexika konkurrieren auch Social Banking-Modelle um die Aufmerksamkeit der Anleger. Diese Situation beeinträchtigt schon jetzt den bankseitigen Verkaufserfolg. 
    Mit unserem Kundenwertansatz und dem buw Customer Value Lab analysieren wir gemeinsam Ihre Bestandskunden und Ihren Markt. Wir decken vertriebliche Chancen und konkrete Notwendigkeiten zur Bindung des Kundenbestandes sicher auf.

    Im Rahmen der buw Leadfactory unterstützen wir mobile und stationäre Vertriebsorganisationen dabei, die Nettomarktzeit der Kundenberater bei potenzialträchtigen Kunden und Interessenten zu erhöhen. Die Bedarfssituation der Kunden steht dabei stets im Vordergrund. Das bedeutet, dass die „richtigen“ Kunden und Interessenten identifiziert und gezielt entsprechend ihres Kommunikationsprofils über den richtigen und gewünschten Kanal mit den richtigen Inhalten betreut werden.

    Namhafte Kunden wie Consorsbank unterstützen wir im Bereich operations im Rahmen einer kanalübergreifenden Betreuung des Kundenservices.

    Wir helfen Ihnen, die beste Strategie zur Kundengewinnung und Kundenbindung zu entwickeln – klären Sie mit uns die relevanten Fragen im Kundenmanagement: Multikanalvertrieb, Kundenbindung, Vertriebs- und Servicekultur und Social Media sind nur einige Beispiele unserer Kompetenz.
  • Philipp Leinen
    Philipp Leinen
    Stellv. Leiter Vertrieb
    buw Management Holding GmbH & Co. KG
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