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  • VERSICHERUNGEN

  • In einem immer transparenter werdenden und stark preisgetriebenen Markt mausert sich die Qualität des Kundendialogs immer mehr zum Differenzierungsmerkmal. Versicherungsinstitute müssen daher im Wettbewerb neben einer transparenteren, kundenfreundlichen Produkt- und Tarifstruktur mit innovativem und flexiblem Kundenmanagement punkten. Im Zentrum der notwendigen Aktivitäten stehen daher Maßnahmen zur Kundenbindung und  Kundenpotenzialausschöpfung, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und nachhaltig zu festigen.
    Neben Effizienzgewinnen durch die Übernahme von Service- und Sales-Anfragen über alle Kommunikationskanäle wie Chat, Call, E-Mail oder Facebook unterstütz buw bei der potenzialorientierten Kundensegmentierung und erstellt mit Ihnen Ihre individuelle Multikanalstrategien. Mit unserem Kundenwertansatz und dem buw Customer Value Lab analysieren wir gemeinsam Ihre Bestandskunden und Ihren Markt. Wir decken vertriebliche Potenziale zur Bindung des Kundenbestandes sicher auf und heben sie mit geeigneten Maßnahmen wie etwa Programmen zur Kündigerprävention oder konkreten Cross- und Upselling-Empfehlungen.

    Im Rahmen der buw Leadfactory unterstützen wir Vertriebsorganisationen dabei, die Nettomarktzeit ihrer Vertriebsmitarbeiter bei potenzialträchtigen Kunden und Interessenten zu erhöhen. „Gießkannen-Konzepte“ sind nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr müssen die „richtigen“ Interessenten identifiziert und gezielt entsprechend ihres Kommunikationsprofils über den richtigen und gewünschten Kanal mit den richtigen Inhalten betreut werden. Ergänzt durch einen strukturierten Vertriebsinnendienst, der insbesondere administrative Aufgaben wie z.B. die Terminvor- und -nachbereitung übernimmt, realisieren wir eine äußerst effektive und effiziente Unterstützung von Vertriebsorganisationen.

    Des Weiteren sind wir als Versicherungsvermittler gemäß § 34 d GewO registriert und können sie daher kosteneffizient in allen Sales-Belangen unterstützen. Als ganzheitlicher Partner helfen wir Ihnen gerne dabei, die beste Strategie zu den Themen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung zu entwickeln und über alle Kanäle abzubilden.
  • Philipp Leinen
    Philipp Leinen
    Stellv. Leiter Vertrieb
    buw Management Holding GmbH & Co. KG
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