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    DIE BUW UNTERNEHMENSGRUPPE – EXPERTEN FÜR KUNDENMANAGEMENT

  • Im Jahr 1993 legten die BWL-Studenten Jens Bormann und Karsten Wulf den Grundstein für einen der wichtigsten Dienstleister für Kundenmanagement, Kundendialog und Customer Relationship Management (CRM). Belohnt wurden die Jungunternehmer für ihren Mut mit einer seit zwei Jahrzehnten andauernden Erfolgsgeschichte ihrer Gründung, der buw Unternehmensgruppe. Heute erwirtschaften mehr als 6000 Kolleginnen und Kollegen im Auftrag namhafter Mittelständler und Konzerne an vierzehn Standorten in Europa einen jährlichen Umsatz von rund 137,5 Millionen Euro (Stand: 2014). Laut jüngstem Ranking der Fachzeitschrift CallCenterProfi steht das Unternehmen damit auf Rang drei der größten Kundenmanagement-Dienstleister in Deutschland.
  • Die buw Unternehmenskultur: Kundenmanagement ist People Business


    Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens zeigt eindeutig: Kundenmanagement, Kundenservice und Customer Relationship Management (CRM) sind People Business. Als eine der wichtigsten Investitionen bezeichnen daher die beiden Gründer den frühzeitigen Aufbau und die Pflege einer übergreifenden, motivierenden und begeisternden Unternehmenskultur, die den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Als Vehikel für das buw-Gemeinschaftsgefühl entdeckte das Unternehmen den Sport und gründete den firmeneigenen Mitarbeiterverein F.C. Real. Standortübergreifend verbreitet der Verein den buw-Teamgeist und den Spaß am gemeinsamen Erfolg nicht nur am Hauptsitz in Osnabrück, sondern auch an den weiteren Niederlassungen in Duisburg, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Frankfurt a.M., Schwerin und Wismar, im ungarische Pécs sowie in Timisoara und Cluj Napoca, Rumänien. Über die Jahre hat sich der ursprüngliche Kickerzirkel zu einem vielfach ausgezeichneten Freizeit-, Vorsorge- und Mitarbeiterentwicklungsprogramm entwickelt.

    Ausgezeichnete Leistungen für die Mitarbeiter, die Kunden und die Kunden unserer Kunden


    Prämiert sind neben dem F.C. Real zahlreiche andere Aspekte und Leistungen von buw, wie etwa die Familienfreundlichkeit, das betriebliche Gesundheitsmanagement, die IT-Sicherheit, der Unternehmensblog, verschiedene Projekte für Kunden wie die TUI Service AG oder RWE und sechs Mal in Folge die Rolle von buw als führender Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Zuletzt listete Focus Spezial im Jahr 2014 die buw Unternehmensgruppe als besten Callcenter-Dienstleister in seinem Ranking der besten Arbeitgeber der Dienstleistungsbranche.

    Unternehmerische Verantwortung


    Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit kennzeichnen nicht nur den Umgang mit Mitarbeitern, sondern die gesamte Philosophie von buw. Aus diesem Grund haben Jens Bormann und Karsten Wulf das Unternehmen in seiner Geschichte ausschließlich aus eigener Kraft wachsen lassen. Aus demselben Grund gehört das Unternehmen nach wie vor den beiden Gründern und Geschäftsführern. Beide Inhaber sind bestrebt, das von ihnen gegründete Unternehmen weiterzuentwickeln und in die nächste Generation zu tragen. Zur gelebten Verantwortung gehört für Jens Bormann und Karsten Wulf weit mehr als nur die Sorge um das eigene Unternehmen. Zahlreiche unterstützte Hilfsprojekte an allen Standorten der Gruppe zeugen von der gesellschaftlichen Weitsicht beider Unternehmer.

    Gut aufgestellt für den Dialog der Zukunft

  • buw Kernkompetenzen

  • UNTERNEHMENSGRUPPE

    Vom Callcenter-Dienstleister hat sich buw zum unfassenden Lösungspartner für alle Fragen rund um Kundenmanagement, Kundendialog und CRM entwickelt.
  • MANAGEMENT

    Bei buw hat persönliche Verantwortung Prinzip: Unser Team an der Spitze ist ein Spitzenteam!

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